Demenz anders begleiten lernen - Zertifizierter Aufbaulehrgang Logogerontologie

Ich finde gar nichts Arges am Altern. Ich pflege zu sagen, das Altern macht mir nichts aus, solange ich mir einbilden darf, dass ich im gleichen Maße, in dem ich altere, auch noch reife.
(Viktor E. Frankl)

 

LOGOGERONTOLOGIE am ILOPP Karlsruhe/Trier

Die Fortbildung am Institut für Logotherapie und Praktische Philosophie umfasst vier Module.

Modul 1: 
Logotherapeutische Anthropologie der Lebensspanne in Methodik und Praxis (mit Praxisbaustein Bewegung)
Modul 2:
Logotherapeutische Biografiearbeit (mit Praxisbaustein Kunst)
Modul 3:
Resilienz und Demenz (mit Praxisbaustein Ernährung)
Modul 4:
Logotherapeutische Kommunikation & Interaktion (mit Praxisbaustein Tiergestützte Intervention)

Beginn der Fortbildung ist jeweils am  Donnerstag um 15.00 Uhr und endet am Sonntag um 14.00 Uhr
(Die genauen Termine senden wir Ihnen gerne bei Interesse zu.)

Zielgruppe für den Aufbaulehrgang sind:

Logotherapeut(inn)en (mit Abschluss bzw. in Ausbildung) sowie alle auf dem Gebiet der Gerontologie, Geriatrie, Geragogik und vierten Lebensphase Tätigen (Pflegekräfte, Sozialpädagog(inn)en,Therapeut(inn)en, Mediziner(innen), Theolog(inn)en, Dozent(inn)en...)

Der Lehrgang steht auch pflegenden Angehörigen und weiteren Interessierten offen.

Es können auch einzelne Module separat gebucht werden.

                         Es sind noch wenige Plätze frei.

 

Bei Interesse schreiben Sie uns per E-Mail unter info@ilopp.de

oder rufen uns an unter Telefon 0721 / 7540 6539